Nachrichten Details

"Ich bin Risikopatient" - was soll ich tun, kann ich als Lehrerin wieder in der Schule arbeiten?

Wir hören diese Frage augenblicklich täglich. Es gibt in unserem Land ein Recht auf Bildung und eine Schulpflicht.

Aber beides ist augenblicklich nicht wirklich existent - mit gravierenden Folgen. Ähnliches bei den KITAs. Zum großen Teil liegt es auch daran, dass zu Beginn der Krise sehr pauschale Angaben über die Risikogruppen getätigt wurden, aus denen man jetzt einfach schnell wieder rauskommen müsste. Dazu bräuchte es bei den Verantwortlichen bessere Informationen. Eine Hilfe dafür und für die täglichen Anfragen gibt es hier:

Zum Artikel

(Quelle: pneumologie.de/aktuelles-service/covid-19/ / Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin / Stand: 19.06.2020)


Kontakt