Nachrichten Details

Über 280 begeisterte Ärzte und Praxismitarbeiter beim 28. Hausärztetag Dresden 2019

Vom 08. bis 09. November 2019 fand der nunmehr 28. Hausärztetag Sachsen in Dresden-Radebeul statt. Auch in diesem Jahr hat sich die wissenschaftliche Leiterin, Ingrid Dänschel, ein abwechslungsreiches und zugleich praxisnahes Programm für die über 280 Ärzte und deren Praxismitarbeiten einfallen lassen.

Über 40 Vorträge und Workshops spiegelten die gesamte Bandbreite der hausärztlichen Praxis wieder.  Alles stand dabei unter dem Motto: "Wissen auffrischen und Neues erfahren".

Ebenso wurde die Tradition des Gesellschaftsabends gefeiert. Dieser viel dieses Jahr auf den 30. Jahrestag des Mauerfalls und gab dementsprechend doppelt Grund zum feiern.

Eine berufspolitische Expertenrunde am Samstagmittag rundete das Programm mit spannenden Diskussionen ab. Die verantwortliche Organisatorin: "Wir haben mit über 280 Teilnehmern eine wirklich große und zugleich sehr erfolgreiche Veranstaltung mit dem Landesverband Sachsen auf die Beine gestellt und freuen uns dies auch im nächsten Jahr fortzusetzen." 

Termin 2020: 13./14. November 2020, Dresden-Radebeul

Kontakt