Leitbild

Politik des IHF

Unsere Qualitätspolitik als Bestandteil der Unternehmenspolitik verdeutlicht den Anspruch des IHF in Bezug auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und Partnern:

Management
Wir verpflichten uns, ein Managementsystem einzuführen und die Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zu erfüllen und  ständig weiterzuentwickeln. Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik wirkt sich positiv auf die Qualität der Produkte, auf die Effektivität der Prozesse und damit auf das Vertrauen und die Zufriedenheit  unserer Kunden auf.

Führungskompetenz
Unser Qualitätsmanagement wird kontinuierlich an neue Gegebenheiten angepasst und verbessert. Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um dadurch die Führungskräfte zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele zu übernehmen.

Prozess(er)leben
Unsere Prozessabläufe sind transparent und  klar definiert. Sie unterliegen einem kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Verbesserungsprozess mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Zielgruppe und die Kundenbindung zu erhöhen. Werden neue Prozesse eingeführt, so werden diese direkt dokumentiert und entsprechend gelenkt, um eine dauerhaft hohe Qualität sicherzustellen.

Mitarbeiter
Unsere hohen Qualitätsziele erreichen wir mit einem motivierten und qualifizierten Team von Mitarbeitern. Um unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung dabei zu unterstützen, bieten wir reguliert bedarfsorientierte Fortbildungen für die Mitarbeiter an. Durch das Anerkennen des individuellen Anteils am Unternehmenserfolg steigern wir zudem die Berufszufriedenheit und Motivation. 

Gesundheit
Damit die bestmögliche Arbeitsatmosphäre für unsere Mitarbeiter und Kunden gegeben ist, erfüllen wir strengste Auflagen zum Gesundheitsschutz – insbesondere in Pandemiezeiten. Für unsere Mitarbeiter wollen wir diese Arbeitsatmosphäre nicht nur im Büro ermöglichen, sondern fördern auch im Mobilen-Arbeiten den Gesundheitsschutz und die Work-Live-Balance.

Wachstum
Unsere marktorientierte Strategie und unser kostenbewusstes Handeln sichern nicht nur die Profitabilität des Unternehmens: Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Produkte, lösen die Probleme der Kunden und erfüllen deren Anforderungen und Erwartungen. In den Veränderungen des Marktes sehen wir stets eine Chance für Wandel und mehr Wachstum

Geschäftliche Nachhaltigkeit
Geschäftliche Nachhaltigkeit steht für eine strategisch ausgerichtete Unternehmensführung, die langfristige Wettbewerbsvorteile, ökologische und soziale Aspekte in die Entscheidungsfindung einfließen lässt. Unter anderem streben wir daher eine Fortbildungslandschaft an, die erneuerbar ist und dem Klimawandel standhält. Bei allen unseren Fortbildungsprodukten streben wir danach, Umweltauswirkungen zu minimieren, um letztlich positive Auswirkungen für die Gesellschaft zu schaffen. Compliance, Standards und freiwillige Auflagen sind eine Grundvoraussetzung für unser Handeln. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten im Fokus der geschäftlichen Nachhaltigkeit. Gemäß dem Prinzip „Geschäftliche Nachhaltigkeit funktioniert nicht allein“ begrüßen wir nicht nur die Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung sondern besonders auch die Go-Green Kampagne der DEGAM.

 

 

 

Kontakt

Ihr Anprechpartner

Kundenservice IHF

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