Leitbild

Politik des IHF

Unsere Qualitätspolitik als Bestandteil der Unternehmenspolitik verdeutlicht den Anspruch des IHF in Bezug auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und Partnern:

Management
Wir verpflichten uns, ein Managementsystem einzuführen und die Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 zu erfüllen und  ständig weiterzuentwickeln. Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik wirkt sich positiv auf die Qualität der Produkte, auf die Effektivität der Prozesse und damit auf das Vertrauen und die Zufriedenheit  unserer Kunden auf.

Führungskompetenz
Unser Qualitätsmanagement wird kontinuierlich an neue Gegebenheiten angepasst und verbessert. Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet um dadurch die Führungskräfte zu fördern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele zu übernehmen.

Prozess(er)leben
Unsere Prozessabläufe sind transparent und  klar definiert. Sie unterliegen einem kontinuierlichen Weiterentwicklungs- und Verbesserungsprozess mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Zielgruppe und die Kundenbindung zu erhöhen. Werden neue Prozesse eingeführt, so werden diese direkt dokumentiert und entsprechend gelenkt, um eine dauerhaft hohe Qualität sicherzustellen.

Mitarbeiter
Unsere hohen Qualitätsziele erreichen wir mit einem motivierten und qualifizierten Team von Mitarbeitern. Um unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung dabei zu unterstützen, bieten wir reguliert bedarfsorientierte Fortbildungen für die Mitarbeiter an. Durch das Anerkennen des individuellen Anteils am Unternehmenserfolg steigern wir zudem die Berufszufriedenheit und Motivation.

Wachstum
Unsere marktorientierte Strategie und unser kostenbewusstes Handeln sichern nicht nur die Profitabilität des Unternehmens: Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Produkte, lösen die Probleme der Kunden und erfüllen deren Anforderungen und Erwartungen. In den Veränderungen des Marktes sehen wir stets eine Chance für Wandel und mehr Wachstum

 

 

 

 

 

Kontakt

Ihr Anprechpartner

Kundenservice IHF

02203-5756-3344